Wir starten mit Plan B

Die Genehmigung unserer Schule zum Schuljahr 2015/16 wird immer wahrscheinlicher. Es wäre ja zu schön gewesen, eine Schule in 9 Monaten zu gründen, wofür andere Jahre brauchen. Aber wir lassen uns nicht entmutigen, denn es gibt viele, die unser Konzept toll finden und es unterstützen!

Auf jeden Fall starten wir am 20.08.2014 mit einem Betreuungsangebot von ca. 12 - 16 Uhr. Die Kinder können nach der Schule zu uns kommen und erhalten ein frisch zubereitetes Mittagessen. Anschließend bieten wir Hausaufgabenbetreuung inkl. Lernbegleitung (wenn nötig), Projekte und freies Arbeiten in der Lernwerkstatt, Freizeitangebote und natürlich auch Zeit zum freien Spiel mit Freunden. Auch Vorschulkinder sind herzlich willkommen! 

Ein genauer "Stundenplan" mit den verschiedenen Angeboten folgt bald. Die Kinder können für 1 - 5 Tage pro Woche angemeldet werden und auf Wunsch auch erst nach der Mittagszeit kommen, wenn sie zu Hause essen möchten. Für die Ferien planen wir ganztägige Angebote.